you can never go wrong with a basic garment

Komfortabel und Zeitlos - Basics sind unverzichtbar und das nicht erst seit gestern. Unverzichtbar ist für uns auch Qualität und Verantwortung. Weniger schneller konsum, mehr Liebe und Verantwortung. Das Ziel dabei ist es, das Bewusstsein zu schaffen, beim Shoppen bereits Verantwortung zu übernehmen und das Wissen zu übermitteln, woher die Kleidung die man täglich trägt herkommt und wofür die Marke steht.

BE Different - trag passende Kleidung

Wer kennt es nicht? Der Blick in den Kleiderschrank. Der reinste Stress. Die Idee für das eigene Label ist das Resultat meiner Liebe zur Mode, angetrieben von dem täglichen Frust vor dem eigenen, meist explodierenden Kleiderschrank. Getragen wurde nur ein Bruchteil davon - nämlich ausgewählte Lieblingsstücke, die erfahrungsgemäß aus Basics bestehen. Basics sind souveräne Begleiter im Alltag. Sie sind zeitlos, komfortabel und vielseitig in fast jedes Outfit integrierbar und ganz wichtig: Mit jedem Sneaker einfach zu kombinieren. Das Zulegen einer guten Basic-Garderobe mit passenden Kleidungsstücken gestaltet sich nicht immer ganz so einfach. Hoodies sind immer zu kurz an der Taille, T-Shirts sitzen nie perfekt - entweder sie sind durchsichtig oder es scheitert einerseits an der Passform der Ärmel, andererseits an der Länge. Und wenn es dann mal passt, steht der Preis nicht im Verhältnis. Dies gilt es zu ändern.

qualität kaufen - länger behalten

Bei der Entwicklung von NAIDI Produkten ist die Vision klar und kompromisslos: Hochwertige Must-haves und Lieblingsstücke für jeden Kleiderschrank und vor allem für reduzierte Kleiderschränke. Bei der Definition von Qualität, legen wir besonders Wert auf Materialien, die den Test der Zeit bestehen sollen. Wir wollen keine Kollektionen für verschiedene Jahreszeiten, sondern eine permanente Kollektion für die Langlebigkeit.

Kostbare Ressourcen haben ihren Wert

Es geht um mehr als Fashion. Neben dem lässigen und hochwertigen Look unserer Kleidungsstücke, steht vor allem die bewusste Herstellung der NAIDI Produkte an oberster Stelle. Schneller Konsum und das Überangebot an Kleidung ist der Antrieb unsere permanente Kollektion durchzusetzen. Wir alle müssen Fast-Fashion in die Augen sehen, den Kampf ansagen und umdenken. Deshalb ist die Produktion in Niedriglohnländer ein absolutes Tabu und Transparenz eine Selbstverständlichkeit.

Made in portugal

Mir geht es darum, Kleidung NICHT irgendwo und irgendwie herzustellen. Es ist wichtig, etwas Sinnvolles zu erschaffen. Das Ziel war, in Europa zu produzieren. Schnell wurde mir bewusst, dass ich an Portugal nicht vorbei komme. Mit mehr als 12.000 Unternehmen hat Portugal in der Textilherstellung und Textilverarbeitung große Tradition. Das Rad will ich dabei nicht neu erfinden, sondern von diesem portugiesischen Geschick, Niveau und seiner Erfahrung zehren. Einen geeigneten Partner zu finden, stellte eine große Herausforderung dar. Mit Claudina, geboren im Herzen einer Textilindustriellen Region im Norden Portugals, und ihrer traditionsreichen Textilmanufaktur fand ich eine hervorragend ausgebildete Partnerin. Vom ersten Muster bis zum fertigen Produkt liefert die Manufaktur ausgezeichnete Qualität. Resultierend aus einer harmonischen und hoch qualifizierten Zusammenarbeit, werden alle Kleidungsstücke von NAIDI in Guimarães, Portugal hergestellt. Gearbeitet wird mit 100% reiner, indischer und nachhaltiger Baumwolle, die als Garn importiert wird. Die Herstellung der Stoffe und Kleidungsstücke erfolgt ausschließlich durch portugiesische Hände und nachhaltigen Produktionsprozessen.

Willkürlich [K]leben kann jeder

Plastik ist OUT. Wusstest du nicht? Jetzt schon! Wir versenden NAIDI Produkte in ökologischen Versandtaschen und Kartons, bestehend aus 100 % recycelten Papier. Unsere Verpackungen sind besonders freundlich zur Umwelt und unterstreichen unser verantwortungsbewusstes und nachhaltiges Konzept. Die Verpackung ist das Eine, der Inhalt das Andere: Was nützt uns ein toller Karton, wenn das Innere nicht mindestens genauso ausgewählt ist. Mit dem Pergaminpapier sorgen wir für einen unversehrten Transport deiner bestellten NAIDI Produkte zu dir. So besteht auch das aus 100 % Papier. Was bedeutet all das? Eine hochleistungsfähige und effektive Lösung für unsere Natur. Bis ins kleinste Detail. Ja, auch der Kleber. GOETHE sagte bereits zu seiner Zeit: „Willkürlich [k]leben kann jeder“. Sehen wir genauso. Selbstverständlich besteht der Kleber ebenfalls aus nachhaltigem und kontrolliertem Material. Unsere Hangtags und Verpackungen werden ausschließlich in Deutschland hergestellt.
You have successfully subscribed!
This email has been registered